Paddy besucht Panfu

Hallo Pandas,

Ihr glaubt nicht, wer uns ab heute auf Panfu besucht. Es ist Paddy – der Panda vom WWF Young Panda-Club.

Ein Panda auf Panfu? Na, das passt doch gut. Hier wird er sich sicherlich gut fühlen. Bei so vielen Pandas. Und vor allem bei so gutem Bambus…

Ach Max! Du denkst auch immer nur mit Deinem Magen, hi hi.
Nein, deswegen ist er nicht nach Panfu gekommen. Er ist für die Sammelaktion von EDEKA und WWF in Brasilien unterwegs, um die Tier- und Pflanzenwelt zu erforschen – dafür ist er kreuz und quer durch das Land gereist.

Das hört sich aber ganz schön abenteuerlich an, dort hätte ich mich bestimmt verlaufen. Der Dschungel auf Panfu ist ja schon ein Irrgarten…

Ja, aber der ist nichts im Vergleich zu dem Amazonas, der ist nämlich riesig! Um uns von dort zu berichten, hat er an Gonzo Postkarten für uns geschickt.

Ich habe keine von ihm bekommen, du?

Nein, ich leider auch nicht. Gonzo sollte sie eigentlich an uns verteilen, doch er hat nur noch Fußball im Kopf und sie irgendwo auf Panfu verlegt…

Besucht doch einfach Paddy, liebe Pandas. Er wartet am Sportplatz und kann euch sicherlich mehr dazu erzählen.

Am Sportplatz? Dann bin ich schon mal weg, tschüss.

Warte doch, Max – ich komme mit dir. Ach, dieser Panda… Ich muss schnell hinterher, bevor er sich noch auf Panfu verläuft. Besucht doch einfach die Website von EDEKA, dort könnt ihr eine Menge über Brasilien erfahren!

Bis nächste Woche, Pandas. Dann gibt es bestimmt mehr von Paddy zu erzählen.

Haltet die Ohren steif
Ella und Max


4 Reaktionen zu “Paddy besucht Panfu”

  1. stellar3

    HALLÖLE!

    Ja , Max hat recht, eine Panda auf Panfu TOTAl auffällig XD.
    Also mal echt, Gonzo erinnert mich irgendwie an die Jungs aus meiner Klasse(alles dreht sich nur um Fußball)
    Also, diese aktion das man mit dem WWF geld zum Tierschutz benutzt finde ich echt SUPER, den meisten Leuten ist ihre Umwelt ja egal(die RICHTIGEn sollten sich jetzt mal angesprochen fühlen, die FALSCHEN sollen sich NICHT angesprochen fühlen) also der WWF ist echt ‘ne Prima sache!

    bye bye eure
    s
    st
    ste
    stel
    stell
    stella
    stellar
    stellar3
    stellar
    stella
    stell
    stel
    ste
    st
    s

  2. TMSarina

    Hallo liebe Ella,hallo lieber Max,

    Ich habe schon angefangen und finde es super das es mal wieder etwas Neues gibt.
    Allerdings finde ich es blöd das man eine ganze Woche warten muss.
    Aber sonst Supi-Dupi!! ;-)

    Eure TMSarina

  3. stellar3

    Hallöchen!

    Na wie geht’s denn so?
    Also ich kannte diese Edeka Aktion noch nicht, da wir keinen Edeka mehr haben, der wurde vor 4 oder 6 jahren weggebaut. Ich habe keine Ahnung warum, war angeblich zu klein.
    Diese Aktion ist aber Suppi!(solch ähniche aktionen macht Rewe doch auch)Sie zeigen Kindern, dass auch die Natur wichtig ist!(ich bin echt ein Tierfreund :-) )

  4. elisabeth,winx37

    hab ich schon gesehen